Ich wurde mit Hunden groß, meine Eltern hatten als Babysitter einen Bernhardiner namens Bernie eingestellt ;-). Dieser große Riese passte gut auf mich auf und behütete mich wie seinen größten Schatz. Als er dann über die Regenbogenbrücke gegangen war, bekamen wir einen Chow-Chow. Sein Name war Chinkey und er war eine sehr eigene Persönlichkeit, aber immer unser Freund und Spielgefährte.
Meinen ersten eigenen Hund bekam ich Weihnachten 2003. Unsere Momo zog ein, sie war ein Briard-Hovawart-Mischling und die allerbeste Hunde-Freundin, die man sich vorstellen kann!! Im Oktober 2006 bekam sie sieben kleine Welpen, von denen wir ein Mädchen behalten haben. Die Anderen zogen in Familien und eine lange Weile haben wir uns noch regelmäßig getroffen.
Das ist unsere kleine Hundemeute: Luna, Blacky, Vodka und Tara. Luna ist unser eigener Hund, sie ist sieben Jahre alt und die Chefin des Rudels.
Blacky und Vodka sind häufige Besucherinnen und zwei kroatische, originale Straßencocktail-Schwestern. Sie werden diesen Sommer schon elf Jahre.
Tara gehört meiner Mutter und ist sehr oft bei uns. Sie ist eine zweijährige Mudi-Mischlingshündin aus Rumänien und hat altersentsprechend noch oft Flausen im Kopf.